Mittwoch, 10. Juni 2009

Teufelsstein- Steinwaldcache

Teufel was für ein Stein! To Hell What A Stone! > GC26QY0 geocaching.com


Der gewaltige, unheimlich anmutende Granitfindling liegt zusammen mit etwas kleineren auf weiter Wiesenflur östlich von Napfberg unmittelbar neben dem Wanderweg Bärnhöhe- Pfaben. Der interessante Text im Cache verrät, warum der Teufelsstein der Sage nach gerade hier "gelandet" ist. Der dazugehörige Cache liegt aber nicht an gleicher Stelle. Eigentlich sollte der Felsblock in Fuchsmühl einschlagen, nur so viel sei verraten. Wer schon mal hier sollte es nicht versäumen, die aus Granitsteinen erbaute Kirche St. Peter in Wäldern zu besuchen. Darin erklingt die frühere Klais-Orgel der Fuchsmühler Wallfahrtskirche.

Geocache- Daten:
DD,dddd°: N 49,88799700 E 12,05780900
DD° MM' SS'': N 49° 53' 17'' E 12° 03' 28''
DD° MM.ddddd': N 49° 53.27982' E 12° 03.46854'
Meereshöhe: 580 m

Hinweis: Sei bei dieser Suche nicht etwa stutzig: Deine Finger werden etwas schmutzig .

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Umgebung dort ist echt klasse, doch leider iste der Catch viel zu leicht versteckt. Wir hatten ihn bereits nach wenigen Minuten!!!!!
Außerdem war in dem Catch nichts gutes drinnen. Nur ein Pflaster, ein Bonbon und irgendein Müll. Also nichts gutes.
Alles in allem ist es aber für Leute, die nicht viel Zeit haben, aber trotzdem in die Natur hinaus wollen gut geeignet.
25.04.2011

Helmut hat gesagt…

Das war damals nur ein Fake, der aus der Hinterlassenschaft eines Cachebeschreibung vom Drucker eines Cachers entstanden ist und weiter verwendet wurde. Kein Wunder, da spielte der Teufel mit;-) Das Teil ist aber seit diesem Sommer dank eines sinnigen Cachers und mir verschwunden. Der echte war vielleicht doch zunächst teuflisch schwer zu finden.

Anonym hat gesagt…

Nachlog
Den wollte ich heute mal nachloggen. Gefunden hab ich den am:
05.03.2012
nach einigen Zinnober ;)
DFDC LG Grimnir90