Donnerstag, 11. Juni 2009

Räuberfelsen- Steinwaldcache

Das letzte Räubernest im Steinwald. > GC26NH7 geocaching.com

DER RÄUBER-FELSEN

ist im west-lichen Steinwald neben Rat-, Fuchs- und Dachs-felsen die wuchtig-ste und höchste Felsformation. Sie ist vor allem für Felsenkletterer ein sehr beliebtes Ziel, das unbedingt sehenswert ist. Das eigentliche Cache-Versteck liegt wegen der Nähe eines T5er Cache oben auf dem Räuberfelsen knappe 200 m westlich am Fuß eines der benachbarten Felsenhaufens. Man muss dazu also überhaupt nicht klettern, außer dass man sich den Weg über Fels und Moos durchs den Wald zum Cache selber bahnen muss. Wer aber auch ohne Seil zum Spaß einen der Räuberhaufen ersteigen will, kommt daneben auch auf seine Kosten. Dafür genießt man auf einer der bis zu 20 m steil abfallenden Felsenhöhen eine herrliche Aussicht übers Tal nach Zwergau und bis zum Schneeberg. Eltern, Vorsicht mit Kindern! Die Felsenkanten sind nicht durch Absperrungen gesichert. Bei jeder Suche haftet jeder Teilnehmer selbst!
Leider stößt man auf einem Felsplateau auch auf so etwas: eine Lagerfeuerstelle. Die ist im Wald natürlich strikt verboten. Die Bilder von der Steinwaldsuche zeigen aber auch, dass es im Naturpark Steinwald auf der Suche nach Caches fürs Auge viel Schönes und Interessantes zu entdecken gibt.


Geocache- Daten:
DD,dddd°: N 49.87854800 E 12.01768600
DD° MM' SS'': N 52° 43' 16'' E 12° 01' 04''
DD° MM.ddddd': N 49° 52,71288' E 12° 01,06116'
Meereshöhe: 638 m

Hinweis: Entdeckst du am Fels ein Steingesicht, stehst du am Cache dran ganz dicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nachlog!
Gefunden am: 25.07.2012 mit meiner Tochter. Hier "Geocaching.com" Originallog:
Found it Found it
07/25/2012

Nach den Vogelfelsen mit meiner Tochter auch hier gewesen, und geguckt wie die Räuber früher so hausten. Richtiger Weg geht ja keiner hin, aber das muß bei Räuberbehausungen so sein, sonst werden sie ja entdeckt. ;)
Wir würden sagen, Geländewertung 3 aber nicht mehr.
DFDC Grimnir90 und die Toni