Sonntag, 21. Juni 2009

Hackelstein-Steinwaldcache


Fuchsmühler Hausberg mit Treppenaufstieg, Holzbrücke und Plattform. Alljährlich finden dort Ende Juli das Hackelsteinfest und am 2. Weihnachtsfeiertag die Waldweihnacht statt, organisiert von der Bergwacht Fuchsmühl. Etwa alle 10 Jahre wird zur Erinnerung an die Fuchsmühler Holzschlacht das vom +Heimatdichter T. Schaumberger verfasste Theaterstück "As Recht is unsa" auf der Naturbühne zu Füßen des Felsmassivs durch die Laienspielgruppe Fuchsmühl aufgeführt. In der zuletzt aufgeführten Vorstellung im Jahr 2004 wirkte noch der Verfasser selbst mit.
Quelle: http://hoecht.privat.t-online.de/


Geocache- Daten:
DD,dddd°: N 49,91997500 E 12,12029700
DD° MM' SS'': N 49° 55' 12'' E 12° 07' 13''
DD° MM.ddddd': N 49° 55.19850' E 12° 07.21782'
Meereshöhe: 715 m
Hinweis: Siehst du den Hackelstein von hinten, wirst du das Versteck auf einer Kuppe finden.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde wirklich schade, dass man im voraus schon weiß, wo sich die Verstecke befinden.
Da ist der erste große Spass schon weg.
Gruß von www.steinwaldclaudia.de

Helmut hat gesagt…

Liebe Claudia,
die einfachen Caches sind für Anfänger gedacht und sollen vor allem kleine Sucher nicht gleich frustrieren. Für Profis gibt es gecaching.com. Viel Spaß weiterhin!

Anonym hat gesagt…

Den hab ich heute mal gesucht, und auch gleich gefunden. Koords und Spoilerbild sind o.k.
Gelogt haben bis jetzt:
Julia, Ina, Lisa, Petra, Joachim, Dani, Franz, und Elke. Ein Gemeinschaftslog von 3.Sep 2010
"Beim dritten Versuch hat es endlich geklappt"
17.8.2010 Fuerst und Heyer123
Danke

Anonym hat gesagt…

Ach ja, faßt vergessen:
DFDC LG Grimnir90
P.S. Eine "Claudia" war nicht dringestanden ;)